Sie befinden sich hier: Startseite » Das Bootshaus

Bootshaus Radebeul

Das Bootshaus befindet sich an der westlichen Stadtgrenze der Gartenstadt Radebeul, am Elbkilometer 68,2. Durch die zentrale Lage am Elberadweg zwischen Dresden und Meißen wird das Bootshausgelände gern von Wasserwanderern und Touristen zu mehrtägigem Aufenthalt genutzt. Nur wenige Schritte entfernt lädt der historische Dorfkern Altkötzschenbroda, die Kneipen- und Restaurantmeile der Stadt, zum abendlichen Bummel ein. Mit der S-Bahn (in 8 Min. zu Fuss erreichbar) ist man in wenigen Minuten im Dresdner Stadtzentrum, in der Sächsischen Schweiz oder auch in Meißen.

Das denkmalgeschützte Bauwerk ist eines der noch existierenden Gebäude mit Zollingerdach.

Heute beherbergt es das Wassersportzentrum Radebeul mit den Abteilungen Kanu, Rudern und Segeln des SSV Planeta Radebeul e. V. Hier befindet sich zudem eine DKV-Kanustation.

Standplätze für Zelte und Boote, Caravans, Wohnmobile und PKW sind ausreichend vorhanden. Stellplätze, besonders in der Hauptsaison, bitte rechtzeitig unter info@bootshaus-radebeul.de reservieren.

Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden. Bild konnte nicht geladen werden.