zurück zum Archiv

Abfahrt auf der Vyronka
Was vor Jahren jeden Herbst auf der Kirnitsch noch stattfinden konnte ist auf der Vyronka noch möglich. Im Herbst wird der Stausee abgelassen und auf dem kleinen Flüsschen ist Paddelwasser. Eine Wiese wird Campingplatz, die Strasse wird zur Einbahnstrasse und steht voller Autos. Das Chaos nimmt seinen Lauf ........ aber nicht bei unseren Nachbarn hinter der Grenze, denn endich ist was los!!
Dieses Jahr wurde das Wehr am 13. und 14. Oktober geöffnet
                                                                                       - also nichts wie hin.

ohne Worte
Wer noch durch will kommt auch noch durch!


laden
Gummiwürste ohne Ende,
und Dank der vielen kom. Bootsvermieter konnten nicht alle Besatzungen paddeln. Also auch Kenterungen an jeder Kurve und wer nicht aufpasste wurde von hinten überrollt. Bilder vom Bach sind leider den ewig nassen Händen zum Opfer gefallen. Aber so viel sei gesagt: ein lustiger Bach mit leichtem Wildwasser und mit Bier und gebratener Wurst an den Rastplätzen.

zurück zum Archiv