zurück zum Archiv

Eine neue Fahrt - als Wortgeplänkel enstanden - als Witz am Leben erhalten - und dann doch gemacht.
--- Eine Fahrt für die Mitglieder der älteren Fraktion! ---



In Worten gefasst von einem ALTEN HASEN.

Die Radebeuler Kanuten lassen sich immer etwas Neues einfallen. Bei einer Bootstour wurde die Idee "Betreutes Paddeln" für über 60-Jährige alte Hasen und Häsinnen geboren. Was sich dahinter verbarg, blieb in der Abteilungsleitung (unter 60 Jahre) geheim. Am 05.06.2005 fand die Fahrt vom Bootshaus Radebeul bis nach Seußlitz statt. Das Wetter war wechselhaft und mit Regen musste gerechnet werden. Also, wir starteten und hatten wie so oft Gegenwind und dunkle Wolken.

   

Kurz vor Meissen wurden wir angesichts des Domes ein wenig eingegossen, aber das störte uns nicht, denn gegen 12.30 Uhr empfing uns das Betreuerteam vor dem Tor der Meissner Kanuten und half uns mit einem provisorischen Steg aus den Booten. Mit Hallo nahmen wir an Tischen und auf Bänken Platz und wurden mit frischer Grillwurst und dem dazugehörigen Bier verwöhnt. Ein Riesentopf hausgemachter Nudelsalat wurde leergefuttert.


Petrus hatte nun ein Einsehen und ließ uns nahezu trocken weiterfahren. Gemütlich geht's ja bei den "Alten" zu. So hatten wir zu tun, um rechtzeitig in Seußlitz anzukommen. Hier rauschte schon das Kaffeewasser und dann gab es Kaffee und Kuchen.


Gegen 17.00 Uhr verluden
wir die Boote auf dem Hänger und
ab gings mit PKW in Radebeuler Gefilde.
   


Erschöpft waren wir "Alten" nicht, aber glücklich über so eine gelungene Veranstaltung. - Das muß einmal wiederholt werden.
H. Junghans
Ein alter Hase und Mitglied seit 1952.
zurück zum Archiv